Wandertag 25.09.22

Am 25. September 2022 trafen sich die Mitglieder:innen und Interessierte zu einem Wandertag mit anschließendem Grillfest.

Nach dem Start am Bürgersaal machten wir am Stöckig den ersten Halt und erfuhren von Kurt Hilkert, Karlheinz Messer und Hermann Schrecker jede Menge über unseren Ortsteil Adolzfurt. Im Anschluss teilte sich die Wandergruppe. Eine Gruppe ging steil bergauf um die Gemarkungsgrenze von Adolzfurt näher kennenzulernen. Hier erfuhren wir, dass die gesamte Gemarkungsgrenze von Adolzfurt einem aufgespannten Regenschirm ähnelt. Beide Gruppen trafen sich im Anschluss bei herrlicher Aussicht zu einer längeren Pause mit Verpflegung am Rosenbänkle, gespendet von Kurt Hilkert.

Bei leichtem Regen wanderten wir durch die Weinberge zurück zum Bürgersaal und ließen den Nachmittag mit einem gemeinsamen Grillfest ausklingen.

Bedanken möchten wir uns bei unserem Organisator Jochen Schokatz.

Bolzplatz-Turnier und Hocket'se

Am 18. Juni 2022 veranstaltete der Bürgerverein Adolzfurt e.V. ein Bolzplatz-Turnier und eine Hocket'se am Bürgersaal.

Zur Siegerehrung kam unser Bürgermeister Martin Piott vorbei!

Vielen Dank an alle Kinder, Besucher und Helfer für diese schönen Veranstaltungen.

Kultur- und Lehrpfad Adolzfurt

Derzeit planen wir einen Kultur- und Lehrpfad Adolzfurt, der bis Ende 2023 umgesetzt werden soll. Der Weg führt durch die Geschichte Adolzfurts, zeigt Sehenswürdigkeiten und erklärt die unterschiedlichen Orts-Einrichtungen, die früher für das funktionierende Zusammenleben notwendig waren. Schon heute bieten wir Führungen durch unseren Ort und die angrenzende Pulvermühle an. Sie haben Interesse? Einfach einen Termin für eine Führung verfeinbaren.

Osterhasen in Adolzfurt

Rechtzeitig zu Ostern gestalteten die Mitglieder*innen des Bürgerverein Adolzfurt und interessierte Familien Osterhasen aus Holz. Die zugesägten Holz-Osterhasen wurden bereitgestellt und anschließend in den Familien bemalt und kreativ erweitert. So tolle Ergebnisse konnten wir uns gar nicht vorstellen. Wir hoffen, dass wir Euch / Ihnen und vielen Kindern mit dieser Aktion ein kleines Lächeln in die Gesichter zaubern konnten.

Grillplatz Adolzfurt

Dein Grillplatz mit Grillhütte in Adolzfurt. Der Bürgerverein Adolzfurt hat einen Grillplatz mit ausgestatteter Grillhütte geplant. Die vorbereitenden Maßnahmen sind bereits abgeschlossen. Das notwendige Material ist vorhanden. Aufgrund der Corona-Pandemie war eine Umsetzung sehr schwer möglich. Nun nehmen wir es uns zum Ziel in 2023 zunächst die Grillstelle und dann die Grillhütte bis Ende des Jahres 2024 aufzubauen.